Hindenburgstr. 16 • 78652 Deißlingen • Tel.: +49 (0) 7420 - 2245 • Fax: +49 (0) 7420 - 1832

ISO-Zertifizierung

Qualität Made in Germany

Unser Unternehmen ist seit 2011 erfolgreich nach ISO 9001:2008 durch die DEKRA zertifiziert. Dies wird durch regelmäßige Überwachungsaudits bestätigt.

Zertifikate 2011-2014:

Wie mit Hilfe des CAD-Programms VISI anhand von 3D-Daten Spritzgußwerkzeuge entwickelt werden, zeigte die Firma Menatwork zusammen mit der Firma Proplas in einer Präsentation auf der Hausmesse bei Arburg. Die Firma Proplas stellte dar, wie die so entstehenden Kunststoffteile per CT gescannt und die erstellten Daten wieder in VISI rückgeführt werden. Somit werden Abweichungen sichtbar und können partiell an den wichtigen Stellen im 3D-Modell nachgezogen und dann im Werkzeug korrigiert werden.

Das Vorgehen wurde anhand von Teilen demonstriert, die mit von uns gefertigten Werkzeugen hergestellt wurden. Auch die Korrekturen der Teile haben wir nach dieser Vorgehensweise vorgenommen. Die vollständige Präsentation können Sie sich unter folgendem Link herunterladen: